Öffnen und verwenden Sie Ihre Monero Wallet sicher

Coin ist eine sehr sichere, datengeschützte Aufbewahrungsmöglichkeit für Ihre Monero-Vermögenswerte ohne Kompromisse bei der Funktionalität. Eine sichere und zuverlässige Option für alle Ihre Monero-Bedürfnisse.

Was ist Monero?

Monero ist eine Open Source Datenschutz-Blockchain, die mit einzigartiger Technologie die absolute Anonymisierung der Transaktionen ermöglicht. Monero ist heute auf dem Markt die führende Datenschutz-Coin, weil sie eine Reihe von Vorteilen bietet.

Es liegt in der Natur von Kryptowährungen, dass die Transaktionen diskret sind, aber Flaggschiff-Coin wie Bitcoin und Ethereum sind nur bis zu einem gewissen Grad kryptisch.

Die Transaktionen eines spezifischen Benutzers können in der Blockchain zurückverfolgt werden, vor allem wenn sie mit zentralen Wechselstuben gekoppelt ist. Monero löst dieses Problem durch die Schaffung einer undurchsichtigen Blockchain mit zusätzlichen Funktionen wie Stealth-Adressen, RingCT, Ring-Signaturen, Dandelion++ usw.

Die stark dezentralisierte Monero wurde hauptsächlich für den Datenschutz End-to-End entwickelt. Laut Gerüchten soll ein Team unter der Leitung von Satoshi Nakamoto, dem pseudonymen Schöpfer von Bitcoin, an der Entwicklung beteiligt gewesen sein. Monero hat einen Umlauf von 17.952.484 Coins.

Wie stellt Monero den Datenschutz sicher?

Monero schützt Daten und Privatsphäre mit Ring-Signaturen, RingCT, Tarnadressen usw.

Eine Ringsignatur ist eine anonymisierte Signatur eines Gruppenmitglieds. Sie stellt sicher, dass die Identität des Senders nicht offengelegt wird, denn sie gibt nicht an, welches Gruppenmitglied die Transaktion durchgeführt hat. Bei Ringsignaturen werden private Schlüsseln der Benutzer mit öffentlichen Schlüsseln kombiniert, um die Signatur zu erstellen.

Die Transaktionsziele werden mit Tarnadressen verschleiert. Für jede einzelne Transaktion werden im Namen des Empfängers Tarnadressen generiert. Nur der Besitzer kennt die Person, zu der ein Transaktion gehört.

Die Ring Confidential Transaction, RingCT, wurde 2017 bei Monero eingeführt, um die genauen Transaktionsbeträge zu verschleiern. Monero verwendet Mixins (10 zufällige Eingaben für jede Eingabe), nur der Besitzer kennt die tatsächlichen Eingaben.

So implementieren wir Monero

Es gibt drei Möglichkeiten, die Monero-Wallet zu implementieren:

Option 1: Voller Knoten

Um Ihre Wallet zu synchronisieren, werden alle neuen Transaktionen gescannt. Dabei wird ermittelt, welche Transaktionen zu Ihrer CoinSpace Wallet gehören. Die Verarbeitung der Wallet-Transaktionen einer Woche dauert ca. 15 Minuten und nutzt ca. 300 MB Datenverkehr auf einem Mobilgerät.

Option 2: Serverseitiges Scannen

Es ist jetzt möglich, die Blockchain auf dem schnellen Server im Hintergrund zu scannen. Das ist der Ansatz von MyMonero. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass der Schlüssel für die Privatansicht von der Wallet an den Server weitergegeben wird.

Dieses Verfahren wiegt alle Vorteile der datengeschützten Monero auf, weil der Server-Besitzer (der Besitzer der MyMonero-Wallet) den Urheber jeder einzelnen Transaktion und die Höhe der Transaktion kennt... Unserer Meinung nach ist das der schlechteste Ansatz für Monero-Benutzer.

Option 3: Hinzufügen der eingehenden Transaktionen per ID

Wenn eingehende Transaktionen mit der Transaktions-ID leicht hinzugefügt werden können, wird die Transaktion von der Wallet geladen und analysiert, ohne dass Ihr geheimer privater Schlüssel für Dritte freigegeben wird. Coin Wallet ist die sicherste Light-Wallet für Monero-Kryptowährung.

Wie kann ich ein Monero-Wallet-Konto eröffnen?

Eröffnen Sie mit Coin Wallet schnell und problemlos eine Monero-Wallet. Sie können Ihre Monero-Wallet auf Ihrem Computer oder Mobilgerät registrieren, ohne persönliche Informationen anzugeben.

Dieser Vorgang ist simpel:

  1. Wählen Sie ‘Neue Wallet erstellen’ aus.
  2. Sie erhalten eine einzigartige Passphrase. Das ist die einzige Möglichkeit, auf Ihre Monero-Wallet zuzugreifen. Falls diese Informationen verloren gehen, können sie nicht wiederhergestellt werden. Deshalb ist es wichtig, sie an einem sichern Ort aufzubewahren.
  3. Von hier können Sie Token mit der App senden und austauschen. Sie können Tokens mit Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay oder Ihrem Krypto-Vermögen kaufen.

Eine Wallet für alle Bedürfnisse

Coin Wallet bietet Ihnen eine Monero-Wallet für Android, eine Apple Ether-Wallet und eine Online-Desktop-/Laptop-Version.

Wallet erstellen

Ihre anonyme Moner-Wallet

In den Wallets von Coin Wallet bleiben Ihre Transaktionen absolut sicher und anonym. Wir speichern null persönliche Daten, Ihr Konto kann also praktisch nicht kompromittiert werden.

Das wichtigste Merkmal einer anonymen Monero-Wallet ist, dass niemand außer Ihnen auf Ihre Wallet zugreifen kann, auch wir nicht. Das bedeutet, dass Sie Ihr Passphrase an einem sicheren Ort aufbewahren sollen, sie kann aus keiner Datenbank wiederhergestellt werden.

Die Vorteile von Monero

Die 2014 gestartet Monero ist heute wegen ihres Nutzens für die Benutzer die größte und beliebteste Datenschutz-Coin. Die Vorteile von Monero, XMR, sind Datenschutz, Sicherheit und Dezentralisierung.

Es liegt in der Natur von Kryptowährungen, dass die Transaktionen ohne Intervention zentraler Institutionen durchgeführt werden. Die zentralen Institutionen verfügen über alle Details der Transaktionen, die in der Plattform stattfinden. DeFi funktioniert ohne diese Vermittler und bildet die Grundlage für Datenschutz über die Blockchain-Technologie.

Datenschutz-Coin wie Monero verbessern den Datenschutz durch ihre undurchsichtige Blockchain, indem sie die Adressen beider Parteien und die Transaktionsgebühr durch RingCT verbergen. Monero bietet allen Benutzern ein einheitliches Datenschutzniveau, unabhängig vom technologischen Niveau und von den gehaltenen Coin des Benutzers.

Beide, sowohl der Sender als auch der Empfänger sind verborgen, und alle Zahlungen können ohne Angst vor Regulierungen durchgeführt werden. Monero kommt vielen Benutzern entgegen, weil es sie in bestimmten Fällen vor dem Gesetz schützt, und die Benutzer können Monero vertrauen, ohne auf ihr Ausgabeverhalten achten zu müssen.

Monero ist eine sicher Coin ohne Fehlerrisiko. Sicherheitsrelevante Informationen werden von den Minern über das dezentrale Netzwerk zur Verfügung gestellt und sie werden dafür gut entlohnt.

Sicherheit ist für Transaktionen mit Kryptowährungen von größter Bedeutung, das Sie Ihre Vermögenswerte nicht durch irgendeine Form von Hacking verlieren möchten. Die Transaktionen werden in den Monero-Netzwerken kryptographisch geschützt und die Benutzer profitieren von dieser Sicherheit.

Das Monero-Netzwerk ist sowohl auf Code-Ebene als auch in Bezug auf die Netzwerksicherheit ideal dezentralisiert. Dezentralisierung ist das Markenzeichen der Blockchain-Technologie und Monero ist in dieser Hinsicht ein völlig neues Niveau.

Monero befähigt die Benutzer sich aktiv zu beteiligen, weil es verhindert, dass das Netzwerk von spezieller Mining-Hardware dominiert wird. Die Benutzer können Monero nur mit einer CPU minen, das ist günstiger und effektiver. Monero wird öffentlich und transparent entwickelt, alle Entwicklungsentscheidungen werden im Internet veröffentlicht.

Vorteile einer Monero-Wallet App

Ohne eine Monero-Wallet können Sie XMR-Token weder kaufen noch verkaufen oder speichern. Über die Wallet haben Sie direkten Zugriff auf die Blockchain und eine Benutzeroberfläche, um Ihre XMR anzuzeigen, zu handeln oder auszugeben.

Alle Monero-Transaktionen werden über Ihre Wallet abgewickelt, deshalb ist die Wahl des Wallet-Anbieters mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen und schnellen Transaktionen sehr wichtig.

Deshalb sollten Sie Ihre Monero bei Coin Wallet aufbewahren

Ganz gleich was Sie mit Ihrer Wallet vorhaben, ob Sie Vermögen aufbewahren, täglich handeln oder bequem einkaufen möchten, Coin Wallet hat alle Funktionen, die Sie dazu benötigen:

Schnelle und reibungslose Zahlung

Zahlungen per Kreditkarte, Google Pay und Apple Pay sind in Coin Wallet integriert. Sie können mit den gewohnten Zahlungsmethoden Monero und andere Kryptowährungen kaufen.

4-stufiger Sicherheitsansatz

Die Coin Wallet-Benutzer können sich darauf verlassen, dass ihr Vermögen sicher ist. Unsere Sicherheit auf Bankniveau verhindert Hacking und die Authentifizierung auf Anwendungsniveau schützt vor nicht autorisierten Anmeldungen. Nur Sie kennen Ihr Passwort, denn es wird in keiner Datenbank gespeichert. Ihr Gerät bleibt in einer Umgebung ohne Server wirklich lokal.

Absoluter Datenschutz

In den Wallets von Coin Wallet bleiben Ihre Transaktionen absolut sicher und anonym, denn es werden null personenbezogene Daten gespeichert. Wir sagen auch nein zu Drittanbietern von Werbung, die personenbezogene Daten speichern, um Ihre Kryptowährungsaktivitäten nachzuverfolgen und oder zu verlinken, um sie im Internet oder auf Mobilgeräten zu verwenden.

Sicherheit auf Hardware-Ebene

Mit Coin Wallet können Sie Ihre Wallet mit jedem FIDO-zertifizierten Sicherheitsschlüssel sichern. Nach der Einrichtung muss dieser Sicherheitsschlüssel mit Ihrem Gerät verbunden werden (oder angetippt werden, wenn es NFC-kompatibel ist), um sensible Aktionen durchzuführen z. B. wenn Sie Bitcoin senden, Sicherheitseinstellungen ändern oder private Schlüssel exportiert werden.

Securely Open and Use Your Monero Wallet

Coin Wallet offers high-security, privacy protected storage for your Monero assets without compromising functionality. It’s a safe and reliable option for all your Monero needs.

What is Monero?

Monero is an open-source privacy blockchain that allows transactions to occur on the blockchain with total anonymity through its unique mechanisms. Monero is the leading privacy coin in the market today as it comes with several advantages.

The general nature of cryptocurrencies is to keep transactions discrete however flagship coins like bitcoin and ethereum are only cryptic up to an extent.

Transactions can still be traced on the blockchain to a particular user especially when paired with centralized exchanges. Monero solves this problem by creating an opaque blockchain with additional features such as Stealth Addresses, RingCT, Ring Signatures, Dandelion++ etc.

Monero was developed primarily to ensure end to end to end privacy in a fairly decentralized manner which was developed by a team of seven rumoured to be headed by Satoshi Nakamoto, the pseudonymous creator of bitcoin. Monero has a circulating supply of 17,952,484 coins.

How Does Monero Ensures Privacy?

Monero ensures Privacy through the use of Ring Signatures, RingCT, Stealth Addresses etc.

A Ring Signature is an anonymous signature from a member of a group that ensures that the sender’s identity is undisclosed as it doesn’t reveal which particular member of the group carried out the transaction. A combination of the user’s private keys and public keys are used to create ring signatures.

Stealth Addresses conceal the transaction destination. Stealth addresses are generated for each transaction on behalf of the recipient. Only the owner knows the person a transaction belongs to.

Ring Confidential Transaction, RingCT was brought to Monero in 2017 to conceal the exact transaction amount. Monero deploys the use of mixins (10 random inputs for every input) making only the owner know the real inputs.

How We Implement Monero

There are three ways to implement Monero wallet:

Option 1: Full node

To synchronise your wallet, it is meant to scan all new transactions to ascertain the transactions that belong to the CoinSpace wallet. Processing transactions on the wallet for a week should take about 15 minutes and around 300 mb of traffic on a mobile device.

Option 2: Server-side scan

Yes, it is possible to scan blockchain in the background on the fast server. MyMonero uses this approach. But it is required to pass the Private View Key from the wallet to the server.

It mitigates almost all advantages of private Monero because the owner of the server (yes, owners of MyMonero wallet) knows to whom each transaction belongs and how much it is… We decided that it is the worst even approach for Monero users.

Option 3: Adding incoming transactions by ID

Incoming transactions can be easily added by transaction ID, the transaction is loaded and parsed by the wallet itself without sharing your secret private key to any third party. Coin Wallet is the most secure light wallet for Monero crypto.

How Can I Open A Monero Wallet Account?

Opening a Monero wallet with Coin Wallet is fast and hassle-free. You can register your Monero wallet account from your computer or mobile device without providing any personal information.

The process is simple:

  1. Select ‘Create new wallet’
  2. You will be given a unique passphrase. This is your only way to access your Monero wallet account. This information cannot be retrieved if lost, so it is essential to record it in a secure place.
  3. From here, you’re ready to send and exchange tokens with the app. You can buy tokens with a credit card, Google Pay, Apple Pay, or your existing crypto assets.

One wallet for all your needs

Coin Wallet offers the Monero wallet for Android, an Apple Monero wallet, and an online desktop/laptop version

Create wallet

Use An Anonymous Monero Wallet

Coin Wallet wallets keep your transactions completely secure and anonymous. We store zero personal data, meaning that your account is virtually impossible to compromise.

The most important thing to remember about using an anonymous Monero wallet is that no one can access your wallet except you — not even us. That means that your passphrase must be kept in a secure location because it cannot be retrieved from any database if lost.

Advantages of Monero

Launched in 2014, Monero is now the largest and most popular privacy coin because of its utility to users. The advantages of Monero, XMR, border on privacy, security and decentralization.

The nature of cryptocurrencies is to perform private transactions without interference from centralized bodies. These centralized bodies have all the details of transactions that are carried out on the platform. DeFi operates without these intermediaries giving a level of privacy through blockchain technology.

Privacy coins like Monero enhance privacy through its opaque blockchain by covering the addresses of both parties and the transaction fee involved through RingCT. Monero gives all users a uniform level of privacy regardless of the users level of tech and coin holding.

Both the sender and recipient are hidden and any type of payment can be made without any fear of regulation. Monero is good for many users because it protects them from the law in some cases and users can trust Monero without having to become careful about their spending pattern.

Monero is a secure coin with no risk of error. Miners are the ones who provide this level of security-related information through its decentralized network and they are well compensated.

Security in cryptocurrency transactions is paramount because you don’t want to lose your assets through any form of hack. Transactions are cryptographically secured on the Monero Network giving users peace of mind.

The Monero Network is perfectly decentralized both in code and network security. Decentralization is the hallmark of blockchain technology and Monero takes this to a whole new level.

Monero enables users to participate fairly through the prevention of specialized mining hardware from dominating the network. Users can mine Monero with only a CPU which makes it cheaper and more efficient The development of Monero is public with all development decisions posted online ensuring transparency.

Advantages of Using A Monero Wallet App

A Monero wallet is necessary to buy, sell, or store XMR tokens. They provide direct access to the blockchain and an interface to view, trade, or spend your XMR.

All your Monero transactions happen through your wallet, which is why it’s important to select a wallet provider that has strong security measures in place and can facilitate fast transactions.

Why Store XMR With Coin Wallet?

Whether you plan to use your wallet for secure asset storage, for daily trading, or as a convenient way to make day-to-day purchases, Coin Wallet has the features you need:

Fast, seamless payment

Coin Wallet has integrated payments via credit card, Google Pay, and Apple Pay so that you can purchase Monero and other cryptocurrencies with the payment methods you already use.

A 4-pronged security approach

Coin Wallet users can count on the security of their assets. We use bank-level security to prevent hacking and application-level authentication to protect unauthorized logins. We ensure that only you know your password by not storing it in any database. And we keep your device fully localized by maintaining a server-free environment.

Total privacy

Coin Wallet stores zero personal data to keep your transactions completely secure and anonymous. We also say no to third-party advertisers, which store personal data that can be used to track your crypto activity and link it to your other online and mobile usage.

Hardware-Grade Security

Coin Wallet allow you to secure your wallet using any FIDO-certified security key. Once set up, this security key will need to be connected to your device (or tapped if NFC compatible) to complete any sensitive actions, such as sending coins, changing security settings, or exporting private keys.